Nachhaltigkeitsfonds können für den Anleger nicht nur gute Renditechancen eröffnen, sondern liegen voll im Trend. Die Themen Umwelt und Energiewende sind in aller Munde und fördern das Interesse an ethisch-ökologischen Fonds, deren Nachhaltigkeit gerade im Bereich der Rentenversicherung langfristig gute Ertragschancen bieten kann. Nun stehen nach der erneuten Senkung des Rechnungszinses zum 01.01.2017 fondsgebundene Rententarife zunehmend im Fokus der Verbraucher. Auch das Interesse im Rahmen der individuellen Fondsauswahl seine Rentenversicherung mit nachhaltigen Fonds zu bestücken ist gestiegen. Bei einigen Versicherern konnte man daher im Zuge der neuen Tarifgeneration 2017 eine verbesserte Auswahl im Nachhaltigkeitsbereich feststellen.

Diese Gesellschaften im Scoring haben die meisten Nachhaltigkeitsfonds im Fondsportfolio der Rententarife >> Tabelle