full
color
#d9d9d9
https://www.dasscoring.de/wp-content/themes/smartbox-installable/
https://www.dasscoring.de/
#ebb702
style2
[ascore] Das Scoring GmbH
040 / 53 933 - 250

Bewertung von [ascore] Das Scoring

Für einen Versicherer gilt es in einem starken Konkurrenzumfeld Produkte auf den Markt zu bringen, die gut kalkuliert, für den Kunden eine sichere Deckung bieten und mit Innovationen oder Besonderheiten auf sich aufmerksam machen. Das Scoring vergleicht Versicherungstarife und Versicherungsunternehmen auf qualitativer Basis. Die Analyse-Hauptbereiche sind unterteilt in Leben, Kranken und Komposit. Maßgeblich für die Bewertung durch [ascore] Das Scoring bei den analysierten Kriterien ist stets die Relevanz dieser Kriterien für den Kunden.

Unterschieden wird in Produktscoring und Unternehmensscoring. Durch die Kombination beider Scorings erhält man einen ganzheitlichen Vergleich.

PRODUKT SCORING

Untersucht werden nachvollziehbare, schriftlich festgelegte Produktdetails von der Antragsstellung über Versicherungsbedingungen und Flexibilitäten bis zur Leistungsbearbeitung. Wichtig ist bei der Festlegung eines Kriteriums, dass es eine Bedeutung für das Produkt hat und nicht nur eine gut formulierte Marketingschleife ist. [ascore] bündelt ähnliche Produkte in einer Produktkategorie (siehe dazu auch “Umfang des Scoring“) – das verhindert einen „Äpfel mit Birnen“ Vergleich und ermöglicht so einen sofortigen Überblick über die unterschiedlichen Eigenschaften und Ausprägungen in den Produkten.

–> Musterauswertung lang (mit Bemerkungen)
–> Musterauswertung kurz

UNTERNEHMENS SCORING

Welches Unternehmen ist empfehlenswert? Die Scoring-Analysten fokussieren sich auf nachvollziehbare Zahlen mit Aussagekraft – diese werden im jährlichen Unternehmens-Scoring untersucht. Im Ergebnis werden die Kennzahlen einzeln und transparent im Vergleich zur Benchmark dargestellt und so erhält der Nutzer objektive Aussagen über das Versicherungsunternehmen.

–> Ergebnisse der aktuellen Unternehmen Scorings

Darstellung von [ascore] Das Scoring

Die Bewertung im Scoring erfolgt mittels eines Punktbewertungsverfahrens. Jedem Kriterium ist ein Score, also (Punkt) zugewiesen. Um einen Score zu erhalten, muss das Kriterium mindestens so gut wie die Benchmark (z.B. Marktdurchschnitt) sein. Das Gesamtergebnis der Scores wird addiert und in Sterne umgerechnet. Es können maximal 6 Sterne erreicht werden.

Scoring-Skala

das-scoring-skala-stars

paged
Lade Beiträge ...
link_magnifier
#ffffff
off
fadeInUp
loading
#ffffff
off