In Ergänzung zum vor einem Monat durchgeführten Update im Bereich der Privaten Voll- und Zusatzversicherung wurden die Tarife im Bereich der betrieblichen Krankenversicherung auf den neuesten Stand gebracht. Die aktuelle Version der bKV-Tarife steht den Anwendern unserer Analysesoftware ASCORE Navigator ab sofort zur Verfügung.

Insgesamt wurden 177 bKV-Baustein-Tarife in den Bereichen „Ambulante Vorsorge“, „Auslandsreise“, „Heilpraktiker“, „Krankentagegeld“, „Sehhilfen“, „Stationär Topschutz“, „Stationär Unfallfolgen“, „Zahnbehandlung Prophylaxe“ sowie „Zahnersatz“, 17 bKV-Kompakt-Tarife in den Bereichen „Ergänzung (Sehhilfe, Hilfsmittel, Zahnersatz, Ausland)“ sowie „Zahn (Prophylaxe, Ersatz, KFO)“ und 3 bKV-Tarife im Bereich der Pflegegeldversicherung aktualisiert.

Die meisten Änderungen betreffen die bKV-Stationärzusatztarife sowie die bKV-Ergänzungstarife für zahnärztliche Heilbehandlungen. Im Bereich „Stationär Topschutz“ haben wir einige Kriterien präzisiert sowie Kriterien zu Erstattung in gemischten Anstalten ohne Einschränkungen, Höchstalter für Rooming-In-Leistungen sowie Leistungen bei Anschlussheilbehandlung nach stationärem Aufenthalt ergänzt. In den Kriterienkatalogen, die Leistungen für zahnärztliche Heilbehandlungen umfassen, konnten wir durch Umformulierung einzelner Kriterien zu Erstattungssätzen eine bessere Vergleichbarkeit der Tarife erreichen. Zusätzlich wurden neue Kriterien wie z.B. Erstattung für besondere Schmerzausschaltungsmaßnahmen und augmentative Behandlungen (Knochenaufbau) bei Implantaten aufgenommen.

Die aktuellen Scoring-Ergebnisse der Tarife finden Sie Ergebnis-Rechner.
Zu den Detailauswertungen kommen Sie über den Login-Bereich.