Das PKV-Update Februar 2022, welches die Bereiche der privaten Krankenvollversicherung sowie Zusatzversicherung umfasst, steht seit dem 29.03.2022 in der Scoring-Software „ASCORE Navigator“ zur Verfügung. Insgesamt wurden 87 Vollversicherungstarife in den Kategorien Topschutz, Komfortschutz, Grundschutz sowie 310 Zusatzversicherungstarife in den folgenden Bereichen auf den neuesten Stand gebracht oder neu aufgenommen:
– Ambulante Zusatzversicherung
– Stationäre Zusatzversicherung
– Stationäre Zusatzversicherung – Unfallfolgen
– Zahn-Zusatzversicherung
– Pflegegeld
– Pflege Bahr
– Krankentagegeld
– Auslandsreise
– Kostenerstattung ambulant

Das Update umfasste hierbei einerseits die Aktualisierung der Kriterienkataloge, indem einzelne Benchmarks überprüft und ggf. angepasst sowie neue Kriterien ergänzt wurden, andererseits die Berücksichtigung der Veränderungen der Versicherungsbedingungen und die Aufnahme weiterer Tarife. Einige Gesellschaften konnten die Tarife nicht fristgerecht freigeben, diese werden sukzessive im Nachgang live geschaltet.

Die aktuellen Scoring-Ergebnisse der Tarife finden Sie in unserem >> Ergebnis-Rechner

Zu den Detailauswertungen kommen Sie über den >> Login-Bereich